Sie sind hier:Start»Europa»Zielsetzung»Europa-Team

Europa-Team

Der europäische Gedanke ist seit vielen Jahren fest am Berufskolleg des Kreises Olpe verankert. Neben den vielfältigen Vorteilen der europäischen Bildungsarbeit für Schülerschaft, Kollegium und Region ermöglicht die konsequente und zielstrebig geführte Bildungsarbeit zudem eine gemeinsame Zielsetzung der Schule und damit ein Zusammenwachsen der drei weit auseinanderliegenden Standorte Olpe, Attendorn und Lennestadt.

Das Europa-Team ist im personellen Bereich in der Schulstruktur verankert. Mit der Bündelung der vielfältigen europäischen Angebote des BKO wurden Stephanie Alff als Koordinatorin der Europa-Aktivitäten und Nina Debus als Ansprechpartnerin für Auslandspraktika betraut. Des Weiterem gehören dem Europa-Team Birgit Klingbeil und Silke Bartmeier an, die für die Organisation und Durchführung der Lehrerfortbildungen sowie der Erasmus+ und eTwinning Projekte zuständig sind. An den Standorten Attendorn und Lennestadt sind Jan Heiche und Winfried Baumann Ansprechpartner für alle Angelegenheiten rund um Europa. Dilek Cornelius betreut standortübergreifend den Ausbau und die Entwicklung des Europacurriculums.

Die Stellung des Europateams im schulischen Gesamtgefüge trägt dazu bei, Internationalisierung noch fester an der Schule zu verankern und eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung zu sichern.

Sie haben Fragen zu den Europa-Aktivitäten an unserer Schule oder interessieren sich für die Teilnahme an Auslandspraktika für Schülerinnen und Schüler innerhalb der Europäischen Union oder an Projekten von Erasmus+?

Vereinbaren Sie gerne einen Gesprächstermin mit dem Europa-Team: