Sie sind hier:Start»Europa»Netzwerk»Erasmus+ Projekt LaMaVoc der Bezirksregierung Arnsberg

Erasmus+ Projekt LaMaVoc der Bezirksregierung Arnsberg

Das Berufskolleg des Kreises Olpe hat an dem Erasmus+ Projekt Language for Mathematics in Vocational Contexts der EU-Geschäftsstelle der Bezirksregierung Arnsberg in den Jahren 2017 bis 2020 teilgenommen. Eines der Ziele des Projekts war es, Mathematikunterricht sprachsensibel und berufsbezogen zu gestalten. Als ein Baustein des Projekts wurde ein Fortbildungskonzept für Mathematiklehrkräfte entwickelt, in dem die Bedarfe der Lernenden an Berufskollegs untersucht und anschließend durch berufsbezogenen Arbeitsmaterialien gezielt gefördert werden. In diesem Rahmen hat Frau Prof. Dr. Prediger von der Technischen Universität Dortmund zwei Mathematikkolleginnen des Berufskollegs des Kreises Olpe, Sybille Vlam und Stephanie Alff, als Moderatorinnen für die Fortbildungsmodule ausgebildet. Sybille Vlam hat im Rahmen dieses Projekt im März 2020 an einer Erasmus+ Mobilität nach Stockholm teilgenommen.

StD‘in Sybille Vlam