Logo
Diese Seite drucken

Lesung des Autors und Schauspielers Christoph Wortberg am Standort Lennestadt

Christoph Wortberg mit Schülern der HH22D und HH22E Christoph Wortberg mit Schülern der HH22D und HH22E
Am 08.11.2022 waren die Schülerinnen und Schüler unserer Höheren Handelsschule in Lennestadt sehr gespannt, denn der Autor und Schauspieler Christoph Wortberg besuchte die beiden Unterstufenklassen im Rahmen der Veranstaltungsreihe ,,Literarischer Herbst Lennestadt“.
 
Christoph Wortberg baute sofort einen ,,Draht“ zu den Jugendlichen auf, indem er innerhalb von Minuten deren Namen lernte und gemeinsam mit ihnen eine eigene Kriminalgeschichte entwarf. Die Ideen der Schülerinnen und Schüler waren erstaunlich und sorgten für viel Spaß. Herr Wortberg stimmte die beiden Klassen somit aktiv auf das Genre Kriminalroman ein und trug anschließend packend Auszüge seines Romans ,,Die Farbe der Angst“ vor. Letztlich fragten sich alle, wer wohl der Mörder gewesen sei. Diese Frage blieb offen, aber jede Schülerin und jeder Schüler hatte eine eigene Theorie entwickelt.
 
Die Schülerinnen und Schüler sowie die beiden Deutschlehrerinnen Annette Kesper-Abdolah Zadeh und Lena Siebel-Späth danken Herrn Wortberg und Herrn Zapp als Organisator der Arbeitsgemeinschaft der kirchlichen öffentlichen Büchereien in Lennestadt für die gewinnbringenden Stunden und freuen sich bereits auf den ,,Literarischen Herbst“ 2023.
Joomla SEF URLs by Artio
© Berufskolleg des Kreises Olpe