Sie sind hier:Start»Staatlich geprüfte Betriebswirtinnen und Betriebswirte der Fachschule für Wirtschaft verabschiedet!

auf dem Bild zu sehen von links beginnend obere Reihe: Hendrik Henn, Clarissa Pulte, Natalie Parschin, Verena Weingarten, Nadine Jark, Janina  Ziegeweidt untere Reihe: Petra Burghaus, Silia Hebbecker, Ruth Kraume, Nadja Achilles, Nina Achilles und Frau Kerstin  Schulze als Klassenlehrerin es fehlen: Mustafa Celik, Manuel Kolisch, Mike Melcher, Jannik Schulte, Lukas Tillmann, Sascha  Wilhelm, Dirk Willmes und Christopher Wurm auf dem Bild zu sehen von links beginnend obere Reihe: Hendrik Henn, Clarissa Pulte, Natalie Parschin, Verena Weingarten, Nadine Jark, Janina Ziegeweidt untere Reihe: Petra Burghaus, Silia Hebbecker, Ruth Kraume, Nadja Achilles, Nina Achilles und Frau Kerstin Schulze als Klassenlehrerin es fehlen: Mustafa Celik, Manuel Kolisch, Mike Melcher, Jannik Schulte, Lukas Tillmann, Sascha Wilhelm, Dirk Willmes und Christopher Wurm
19 Staatliche geprüfte Betriebwirtinnen und Betriebswirte mit dem Schwerpunkt Produktionswirtschaft und dem Zusatzfach Finanzwirtschaft erhielten ihre Zeugnisse.

Es ist geschafft! Nach dreieinhalbjähriger Weiterbildung, die die Studierenden neben ihrem regulären Arbeitsalltag absolvierten, ist der Abschluss nun erreicht! Die Studierenden mussten in dieser Zeit große Herausforderungen meistern. Der zeitliche Arbeitsaufwand für die Weiterbildung musste in das Arbeits- und Privatleben integriert werden. Die Studierenden mussten Klausuren schreiben, praxisrelevante Team-Ausarbeitungen dem Klassenverband vorstellen und schlussendlich eine gut viermonatige Projektarbeit in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Projekt-Unternehmen meistern.

Doch neben diesem Aufwand hat die Weiterbildung auch zusammengeschweißt: So entstanden Lerngruppen, die in Freundschaften übergingen. Man baute sich gegenseitig in schwierigen Phasen auf und bewies ein großes Maß an Durchhaltevermögen, welches durch die erschwerten Bedingungen der COVID-19-Pandemie bis zum Tag der Abschlussprüfung gefordert war.

Die Klassenlehrerin, Frau Kerstin Schulze, ist froh, dass die Prüfung trotz dieser schwierigen Umstände durchgeführt werden konnte. Mit dem erreichten Abschluss stehen nun weitere Veränderungen und Herausforderungen an. Frau Schulze wünscht den Absolventinnen und Absolventen für ihre Zukunft alles Gute und hofft, dass durch die neue Qualifikation nun Türen für berufliche Veränderungen offenstehen.

Folgende Absolventinnen und Absolventen erhielten Ihre Zeugnisse:
Nadja Achilles, Nina Achilles, Petra Burghaus, Mustafa Celik, Silia Hebbecker, Hendrik Henn, Nadine Jark, Manuel Kolisch, Ruth Kraume, Mike Melcher, Natalie Parschin, Clarissa Pulte, Jannik Schulte, Lukas Tillmann, Verena Weingarten, Sascha Wilhelm, Dirk Willmes, Christopher Wurm, Janina Ziegeweidt.