Sie sind hier:Start»Glückliche Absolventinnen und Absolventen der Höheren Handelsschule des Berufskollegs Olpe mit Studierfähigkeit entlassen

Absolventinnen und Absolventen der Höheren Handelsschule 2021 und ihre Lehrerinnen und Lehrer Absolventinnen und Absolventen der Höheren Handelsschule 2021 und ihre Lehrerinnen und Lehrer

Feierstunde fand wegen Corona in der Turnhalle statt

Schulleiter Bernard Schmidt blickte in glückliche Gesichter, als er die 2021er Absolventinnen und Absolventen der Höheren Handelsschule entließ. In seiner Ansprache erinnerte er noch einmal an die erschwerten Lernbedingungen der Corona-Zeit und unterstrich vor diesem Hintergrund die besonderen Leistungen. Anders als in vergangen Jahren wurden nicht nur fachliche Inhalte gelernt. Auch die digitalen Fertigkeiten wurden deutlich ausgebaut und im Distanzunterricht wurden Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen bewiesen. Mit diesem Rüstzeug darf sich die Wirtschaft im Kreis Olpe auf einen leistungsstarken Abschlussjahrgang freuen.

Auch die Klassenlehrer ließen es sich nicht nehmen, „ihre“ Schülerinnen und Schüler persönlich zu verabschieden und die zwei zurückliegenden Jahre Revue passieren zu lassen. Gut gelaunt lockerten die Klassenlehrer Viktor Harder (Gitarre und Gesang) und Thomas Grobbel (Klavier und Gesang) die Verabschiedung mit Musikbeiträgen auf. Der Titel „Machen wir das Beste draus“ von Silbermond bildete einen passenden Abschluss.

Als Jahrgangsbeste wurden Jana Lübke, Jonas Lepold, Dustin Schröder, Mirja Baranek und Keanu Schenk besonders geehrt und erhielten einen Büchergutschein.

Die Fachhochschulreife erlangten

Standort Olpe

Standort Lennestadt

Akbas Nazife, Alabdl Razak,Sami, Asefi Morteza, Baranek Mirja, Ebert Merle, Hossaini Amirali, Jefkaj Fatmire, Olmaz Arzu, Paura Cristina, Schwanbeck Lennard, Selimanjin Sahra, Sritharan Stefvanii, Tomic Antonia, Weber Sinan, Zuna Jetmir, Bischopink Justin, Blömer Marius, Fox Jeremy, Kleine Philipp, Kontaxakis Kevin, Kühmstädt Leon, Langlitz Jessica, Reinhard Vivien, Schenk Keanu, Schippel Steven, Schmidt Paula, Schürholz Anne, Tippmann Lisann