Sie sind hier:Start»BKO Exkursion Skischulwoche 2016

BKO Exkursion Skischulwoche 2016

Gruppenbild Gruppenbild

Skischulwoche vom 25.2. – 4.3. 2016: Fachoberschule Olpe und Höhere Berufsfachschule für Sozial- und Gesundheitswesen

Bereits zum 35. Mal begaben sich die Schüler der Fachoberschule und erstmals auch Schüler der Höheren Berufsfachschule auf den Weg zur Skischulwoche auf die Gerlosplatte. Die ersten Bewegungen auf den neuen Sportgeräten erfolgten bei strahlendem Sonnenschein und atemberaubender Kulisse der Tiroler Bergwelt. In unterschiedlichen Könnensgruppen wurden nach und nach deutliche Erfolge sichtbar und so konnte jede Skigruppe individuell das facettenreiche Skigebiet erkunden. Highlight der Woche waren traditionell die Fahrt zu Luigis Turbokeller, eine Aprés Skibar, die sonst überwiegend von Holländern besucht wird, an diesem Tag jedoch völlig in der Hand der Olper Schüler war. Das Abschlussrennen zeigte mit noch nicht dagewesener Teilnehmerstärke, wie erfolgreich in den Gruppen gearbeitet wurde und wie viel Spaß und Enthusiasmus in den Schülern geweckt worden war. Die Sieger des Rennens, des 2. Kicker-Turniers sowie 2 Teilnehmer, die eine besondere Auszeichnung für ihr „Lebenswerk“ erhielten, wurden am Abschlussabend in Krimml geehrt. Eine tolle Woche mit vielen neuen Eindrücken und der Erkenntnis, dass es Muskelpartien gibt, die man vorher noch nicht bemerkt hatte, die allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben wird!