Hauptmenü
Home
Außerschulische Partner
Beratung
Förderverein
Internationales Schulprojekt
Schülervertretung
Schulprogramm
Schulsozialarbeit
Termine
Suche
Newsletter

  
BKO Standort Attendorn

Angehende Zerspanungsmechaniker besuchen Schulung bei Firma Ingersoll

 
Am 19.05.2016 besuchten die 62 Schüler der Klassen MZ14A, MZ13B und MZ13C unter Leitung von Lars Boecker, Manuel Wittke und Michael Hombach das Hauptwerk des Werkzeugherstellers Ingersoll im hessischen Haiger. Dort erwarteten sie die technischen Mitarbeiter Herr Schneider und Herr Klappert mit einer Schulung, zu ausgewählten Schwerpunkten aus den Bereichen Dreh- und Frästechnik.

 

weiter …
 
Abi+

Abitur+ am Berufskolleg des Kreises Olpe

Weiterer Abiturjahrgang mit Doppelqualifikation erlangt Allgemeine Hochschulreife


Olpe - Insgesamt 32 Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge Abitur+ erhielten nun ihre Abiturzeugnisse aus den Händen des Schulleiters Bernard Schmidt. Jetzt haben sie noch die in der Schullandschaft des Kreises Olpe einmalige Chance, neben der Allgemeinen Hochschulreife direkt noch einen Berufsabschluss zu erlangen.

Das Ergebnis der zentralen Abiturprüfungen kann sich sehen lassen: Alle 32 Prüflinge haben das Abitur bestanden, fünf Abiturienten schlossen mit einer Eins vor dem Komma ab. Dieses tolle Ergebnis bekommt dadurch eine noch größere Bedeutung, dass die Abiturienten ursprünglich aus unterschiedlichen Schulformen kommen. Dies zeigt, dass das Konzept des Berufskollegs aufgeht: Der Schule gelingt es, in etwas mehr als drei Jahren Schülerinnen und Schüler aller Schulformen zum Abitur und parallel zu einer qualifizierten Berufsausbildung zur/zum technischen Assistenten/in für Betriebsinformatik oder zur/zum Erzieher/in zu führen.
weiter …
 
BKO-FSW

Börsen-Geschick wird am BKO unter Beweis gestellt


Das VR-Börsenspiel der Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen eG gab auch in diesem Jahr wieder Studierenden des BKO die Möglichkeit, marktwirtschaftliche Zusammenhänge spielerisch kennen zu lernen und zu verstehen. Dabei wurden alle Abläufe des Börsengeschäfts realitätsnah simuliert, ganz ohne Risiko. In Kleingruppen sammelten die jungen Leute erste Erfahrungen im Umgang mit Wertpapieren und konnten eigene Anlagestrategien entwickeln.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 9 - 12 von 246