Hauptmenü
Home
Außerschulische Partner
Beratung
Förderverein
Internationales Schulprojekt
Schülervertretung
Schulprogramm
Schulsozialarbeit
Termine
Suche
Newsletter

  
FSW Abend

Abend der Fachschule für Wirtschaft am BKO

Am 24. September 2015 fand der dritte „Abend der Fachschule für Wirtschaft“ am Berufskolleg des Kreises Olpe statt. Das Besondere in diesem Jahr war: Die Fachschule für Wirtschaft feierte ihr 25-jähriges Jubiläum.

 

Herr Bernard Schmidt, Schulleiter des Berufskollegs des Kreises Olpe, und Frau Ina Suchard, Abteilungsleiterin der Fachschule für Wirtschaft, begrüßten die ehemaligen, derzeitigen und interessierten zukünftigen Studierenden im Bistro des Berufskollegs. Dort erwartete die Anwesenden zunächst ein leckeres Büffet, das die Kolleginnen Frau Katja Degner und Frau Karin Stein der Abteilung „Ernährung und Versorgung“ mit einer Klasse der Servicekraftausbildung hergestellt hatten.

Im weiteren Verlauf des Abends stellte Herr Bernard Schmidt in seiner Ansprache heraus: „Die Fachschule für Wirtschaft bildet für Berufstätigte eine Chance, in Teilzeitform eine Weiterbildung ohne hohe Kosten zu absolvieren und sich so auf mögliche Führungsaufgaben vorzubereiten.“ Damit trage diese Weiterbildung zur Fachkräfteausbildung in dieser Region bei und sei die dritte Säule des Berufskollegs, nach der dualen Ausbildung und den vollzeitschulischen Bildungsgängen.

weiter …
 
FO-Abschluss

Absolventen der Fachoberschule des BKO verabschiedet

Anstrengende Prüfungswochen lagen hinter den Schülerinnen und Schülern der Fachoberschule des Berufskollegs des Kreises Olpe. Doch am Freitag, dem 20. Juni waren alle Strapazen vergessen. Im Rahmen einer Feier mit Eltern und Angehörigen im Forum des Weiterbildungszentrums überreichte Schulleiter Bernard Schmidt den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern ihre Zeugnisse. Insgesamt 133 Absolventen erreichten die Fachhochschulreife in den Bereichen Sozial- und Gesundheitswesen, Wirtschaft und Verwaltung und Technik.

weiter …
 
Fachschule für Wirtschaft

Einladung zum „Abend der Fachschule für Wirtschaft“ am BKO

Am 24. September 2015 lädt das Berufskolleg des Kreises Olpe alle ehemaligen, derzeitigen sowie interessierten zukünftigen Studierenden der Fachschule für Wirtschaft für 17:30 Uhr an den Schulstandort in Olpe, ins Bistro, ein. Das Besondere in diesem Jahr ist: Die Fachschule für Wirtschaft am BKO wird 25 Jahre alt.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 28 von 233