Hauptmenü
Home
Außerschulische Partner
Beratung
Förderverein
Internationales Schulprojekt
Schülervertretung
Schulprogramm
Schulsozialarbeit
Termine
Suche
Newsletter

  
BST14

Der Deutsche Bundestag im Attendorner Rathaus

Straßenbauer besuchen Wanderausstellung

Einen interessanten Politikunterricht erlebten die Schüler der BST14 im Rathaus der Stadt Attendorn. Auf Initiative der SPD-Bundestagsabgeordneten Petra Crone stellte sich der Bundestag mit einer Wanderausstellung im Attendorner Ratssaal vor. Auf 20 Schautafeln wurden sehr anschaulich Informationen über Aufgaben und Arbeitsweise der Abgeordneten und des Parlaments vermittelt.

weiter …
 
Fachoberschule

 

Prof. Dr. Ralph Dreher stellte Fachoberschülern des BKO neues Studiengangsmodell  „Lehramt Berufskolleg“ vor


Am 19. Oktober 2015 referierte der am Lehrstuhl für Technikdidaktik an der Universität Siegen tätige Prof. Dr. Ralph Dreher vor den Schülern der Fachoberschule Technik, Fachrichtung Metall- und Elektrotechnik am Berufskolleg des Kreises Olpe.

 

weiter …
 
Gobi 14

GOBI14 trifft am Kreuzberg auf Team von Flüchtlingen aus dem Kreisgebiet


Fußball verbindet – und das ist auch auf dem Kreuzberg der Fall.

Schon in der Bezirksklasse spielten Michael Olberts, Trainer der Flüchtlingsmannschaft, und Christian Burghaus, Diplomsportlehrer und Trainer der GOBI 14 am Berufskolleg des Kreises Olpe, zusammen Fußball und beide sind quasi auf dem Kreuzberg aufgewachsen. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis dass sich beide Trainer einig waren: Wir haben zwei Teams, die gegeneinander und völkerverbindend spielen müssen!

weiter …
 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 17 - 20 von 232