Hauptmenü
Home
Außerschulische Partner
Beratung
Förderverein
Internationales Schulprojekt
Schülervertretung
Schulprogramm
Schulsozialarbeit
Termine
Suche
Newsletter

  
Infotag 2017

Bildungsmarkt am Berufskolleg

Berufskolleg des Kreises Olpe informiert am 03. Februar von 12:00 – 15:00 Uhr

 

Das Berufskolleg des Kreises Olpe informiert am Freitag, 03. Februar, von 12:00 – 15:00 Uhr über die breit gefächerten Bildungsangebote der Schule.


Schülerinnen und Schüler, die ab Sommer 2017 einen vollzeitschulischen Bildungsgang anstreben, können den Informationstag an den Schulorten Attendorn, Lennestadt und
Olpe zur Information und Orientierung nutzen. Das Berufskolleg lädt dazu alle interessierten Schulabgänger der Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien sowie deren Eltern herzlich ein.

weiter …
 
BKO im EU Parlament

Olper Berufsschüler im Europäischen Parlament

 

Auf Vermittlung des CDU-Kreisvorsitzenden Jochen Ritter stattete eine Gruppe von Schülern des Berufskollegs Olpe dem südwestfälischen Europaabgeordneten Dr. Peter Liese einen Besuch in Brüssel ab. Die jungen Leute hatten Gelegenheit, sich die Stadt und die Einrichtungen der Europäischen Union anzuschauen. Dr. Peter Liese nahm sich Zeit, die Fragen der Besucherinnen und Besucher zu beantworten. Ritter: „Ich hoffe, dass die jungen Leute durch die gewonnenen Einblicke ein differenzierteres Bild der Europäische Union gewonnen haben und ihre Vor- und Nachteile besser bewerten können als bisher.“

weiter …
 
Schulsportfest 2016

 

Berufskolleg des Kreises Olpe feiert seine Sportler

 

Schule ganz im Zeichen des Schulsports

 

Die 31. Auflage des traditionellen Schulsportfestes war wie immer Abschluss und großartiger Höhepunkt der Schulsporttage des Berufskollegs des Kreises Olpe. Auch in diesem Jahr fand das Schulsportfest  an einem Freitag in der Vorweihnachtszeit statt und wurde pünktlich um 8:00 Uhr durch den Schulleiter Herrn Schmidt offiziell eröffnet. Der Schulsport prägte an diesem Tag das schulische Leben am Berufskolleg auf seine ganz besondere Art und Weise. Schule einmal anders! Die aktiven Schüler messen sich  als Klassenteams miteinander, wobei die  Mischung aus  Sport, Spiel, Spannung, Leidenschaft, Teamgeist und Fröhlichkeit die besondere, schon legendäre Atmosphäre dieses Tages in der Kreissporthalle ausmacht. Die lautstarke und herzliche Unterstützung durch die Mitschüler auf der voll besetzten Tribüne der Kreissporthalle so wie die stimmungsvollen  Ehrungen der Siegermannschaften tragen dazu bei, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten wird.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 256