Sie sind hier:Start»Abend der Fachschule für Wirtschaft am 12.10.

Abend der Fachschule für Wirtschaft am 12.10.

Am 12. Oktober 2017 lädt das Berufskolleg des Kreises Olpe alle ehemaligen, derzeitigen sowie interessierten zukünftigen Studierenden der Fachschule für Wirtschaft für 17:30 Uhr an den Schulstandort in Olpe, ins Bistro, ein.

Dieses Zusammentreffen am Donnerstag, 12. Oktober, bietet die Möglichkeit, in einen Austausch über die Fachschule für Wirtschaft zu treten – mit ehemaligen Klassenkameraden in der Vergangenheit zu schwelgen, im Verlauf der Weiterbildung kurz inne zu halten oder sich bei ehemaligen und derzeitigen Studierenden über die Fachschule für Wirtschaft zu informieren. Für Fragen stehen selbstverständlich auch Kolleginnen und Kollegen der Fachschule für Wirtschaft zur Verfügung.

Die Fachschule für Wirtschaft bietet kaufmännischen Fachkräften die Möglichkeit, neben der beruflichen Tätigkeit eine gezielte Weiterbildung zum / zur „Staatlich geprüften Betriebswirt / -in“ zu absolvieren. Das Schwerpunktfach der Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg des Kreises Olpe ist seit Sommer 2015 Produktionswirtschaft. Die Studierenden erhalten somit die Möglichkeit, sich fachlich breit aufzustellen.

Die Weiterbildung erfolgt berufsbegleitend über einen Zeitraum von dreieinhalb Jahren. Eine ständige Leistungsbereitschaft, große Motivation, Durchhaltevermögen und nicht zuletzt Teamfähigkeit sind unabdingbar.

Durch die Zusammenarbeit mit der Abteilung „Assistenten für Ernährung und Versorgung“ wird an dem „Abend der Fachschule für Wirtschaft“ auch für einen kleinen Imbiss gesorgt sein. Daher bitten wir um eine Anmeldung für diesen Abend per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 29. September 2017.