Sie sind hier:Start»Aktuelles»Olper Berufsschüler im Europäischen Parlament

Olper Berufsschüler im Europäischen Parlament

Herr Jochen Ritter mit den Klassen WI16C und WLL14A sowie den Fachlehrern Frau Heike Thiemann und Herrn Hans Rickert. Herr Jochen Ritter mit den Klassen WI16C und WLL14A sowie den Fachlehrern Frau Heike Thiemann und Herrn Hans Rickert.

Auf Vermittlung des CDU-Kreisvorsitzenden Jochen Ritter stattete eine Gruppe von Schülern des Berufskollegs Olpe dem südwestfälischen Europaabgeordneten Dr. Peter Liese einen Besuch in Brüssel ab. Die jungen Leute hatten Gelegenheit, sich die Stadt und die Einrichtungen der Europäischen Union anzuschauen. Dr. Peter Liese nahm sich Zeit, die Fragen der Besucherinnen und Besucher zu beantworten. Ritter: „Ich hoffe, dass die jungen Leute durch die gewonnenen Einblicke ein differenzierteres Bild der Europäische Union gewonnen haben und ihre Vor- und Nachteile besser bewerten können als bisher".